Aktuelles

Previous Next

„Weihnachten im Schuhkarton“ richtet sich an die Ärmsten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bei aller Aufmerksamkeit und Hilfe für Flüchtlinge und Hilfsbedürftige, hier vor Ort, die GUT und WICHTIG ist, dürfen wir nicht vergessen, das vor allem in den Balkan Ländern woher ja auch Viele kommen um sich hier ein besseres Leben zu suchen, noch sehr viele Kinder unter schlimmsten Umständen Leben müssen. Alle Kinder die in Deutschland angekommen sind werden mit dem Nötigsten versorgt! Warme Kleidung, Spielsachen, Schulutensilien, Hygieneartikel, Süßigkeiten und vieles mehr, das bleibt den Kindern dort verwehrt.

Ein Schuhkarton mit schönen Sachen kann Kinderaugen strahlen lassen und vielleicht ein bisschen helfen den Glauben an das Gute nicht zu verlieren. Weihnachten im Schuhkarton macht es möglich das so ein Karton für nur 6 Euro Porto zu diesen Kindern geschickt werden kann! ( Wird von Mitarbeitern aus Deutschland und dem Empfängerland direkt an die Kinder verteilt!!) Bitte helft uns zu helfen indem Ihr einen Schuhkarton packt oder vielleicht das Porto für einen Karton übernehmt. Euer Team Überlingen Weihnachten im Schuhkarton.

Abgabetermine Überlingen: Freitag 6.11.15 von 14-18 Uhr

Samstag 7.11.15 10-12 Uhr und Montag 9.11.15 von 10-17 Uhr in der Langgasse 2 Gemeindezentrum SUSO.

Für Fragen 075519499895 oder 01602829715

Bitte teilt diesen Beitrag damit wir möglichst vielen Kindern eine Freude machen können. Dankezu lesen. 

Über uns

Sie sind schon in der Flüchtlingshilfe aktiv und möchten sich vernetzen?

Schreiben Sie uns!

 

NEWSLETTER

Der Newsletter informiert aktuell und übersichtlich über politische Entwicklungen, Auswirkungen auf Betroffene und die Einschätzungen von uns. Er richtet sich an alle, die auf einen Blick wissen wollen, was läuft, und rechtzeitig über Aktionen und Kampagnen informiert werden möchten.
Facebook